Aktuelles

IFAT 2022 - SAVE THE DATE

Logo_IFATVisit our stand at the IFAT, the world`s leading fair for water, waste water, waste and raw materials management:

Exhibition Munich from 30. Mai to 03. June 2022!

Hall/Booth

A5 239/338

Information regarding the exhibition: www.ifat.de

Aktuelles aus der Husmann-Welt

Startklar für die Biomasa in CZ-Brünn

Startklar für den Transport in die Tschchische Republik ist der Schlegelhäcksler HFG V.

Dieser wird auf der Messe Biomasa ausgestellt werden. Unser Händler, die Firma Mouder s.r.o., freut sich Sie auf dem Messestand begrüßen zu dürfen.

Die Fachmesse Biomasa, die im Messezentrum von Brünn stattfindet, widmet sich dem Thema Nutzung von erneuerbaren Energiequellen, insbesondere der Biomasse, in der Land- und Forstwirtschaft.

Die Biomasa findet an 4 Tagen von Sonntag, 03. April bis Mittwoch, 06. April 2022 in Brünn statt.

Freigelände Z1 Nummer 015

 

 

Bild 6

Erste Auslieferung des Jahres nach Dubai

17.01.2022

Eine lange Reise liegt vor dem mobilen Schlegelhäcksler HFG IV.

Gleich zu Beginn des Jahres wurde der schnelllaufende Schlegelhäcksler vom Typ HFG IV von einer Spedition in unserem Werk abgeholt. Auf einem Tieflader verladen geht es dann weiter zum Hafen Antwerpen in Belgien und von da aus über den Seeweg nach Dubai.

Weitere Infos zu unserem Schlegelhäcklser HFG IV

 

 

 

WhatsApp Image 2022-01-19 at 10.50.53 (1)

Fuhrpark News

05.01.2022

Neues Jahr – neuer LKW?

Nicht ganz – der LKW der Marke VOLVO FH gehört schon seit einigen Wochen zu unserem Fuhrpark und hat seine Stärken bereits bei einigen Vorführungen unter Beweis stellen können.

In Verbindung mit einem Hakenlift – Abrollkippaufbau Anhänger der Firma Wiese ist dieses die perfekte Kombination um die Maschinen unserer Kunden auszuliefern oder Vorführungen durchzuführen.

Dieses Fahrzeuggespann komplettiert unseren Transport-Fuhrpark und wird vielleicht schon Ihr nächstes Zerkleinerungsgerät anliefern.

 

 

 

 

20211005_091331
IMG_9531
20210929_163512
20211005_094652

Anzeige >Die Wirtschaft<

23.12.2021

>DIE WIRTSCHAFT< ist die regionale Wirtschaftszeitung für die Region Osnabrück, das Emsland und die Grafschaft Bentheim.

Text die Wirtschaft

HUSMANN Brecher mit Kettenfahrwerk

05.02.2021

Das neue Jahr startet wie das alte Jahr aufgehört hat. Mit einen Zwei-Wellen-Brecher Typ HL II auf einem Raupenfahrwerk, der unser Werk verläßt. Auch diese Maschine finden den Einsatz in Italien. Die geschraubten Werkzeuge auf den Wellen und den Gegenbrechern sind so ausgelegt, dass die Brecher in beiden Drehrichtung arbeiten kann. Somit sind höchste Materialdurchsätze sowohl im Altholz als auch im Restmüll zu erreichen.

ZZIMG_7442 - Kopie
IMG_7513
IMG_7537

Zerkleinerer für organische Abfälle

18.12.2020

Noch kurz vor Weihnachten haben wir einen Ein-Wellen-Zerkleinerer Typ HL I 1222 in Betrieb genommen und dem Kunden übergeben. Dieser Zerkleinerer ist mit einen 200 Kw Elektromotor und einen speziellen Brecherwerk für Grünschnitt und organische Abfälle ausgestattet. Die Klingen der Brecherwelle zerkleinern das Material durch einen Gegenbrecher, der pendelnd gelagert ist, und immer die optimale Gegenkraft für ein perfektes Zerkleinerungsergebnis erzeugt.

5794119f-d91d-4bf1-a5f4-a401f06e05d1
Bildschirmfoto 2020-12-17 um 10.39.32

Der frühe Vogel...

16.12.2020

Heute in der Morgendämmerung wurde eine weitere Zerkleinerungsmaschine für die Auslieferung noch vor Weihnachten geladen. Aufgrund des Gesamtgewichts von ca. 30t ist einTransport über einen Sondertransport notwendig gewesen. Dieser neue Zwei-Wellen-Brecher Typ HL II 1622 ist neben den speziellen Brecherwerk für verschiedene Materialien ebenfalls mit einem Raupenfahrwerk ausgestattet, welches es ermöglicht, den Zerkleinerer auf dem Kundengelände eigenständig zu bewegen. Höchste Flexibilität im Einsatz wird durch diese Ausstattung gewährleistet.

PHOTO-2020-12-16-12-11-10
PHOTO-2020-12-16-12-11-31
PHOTO-2020-12-16-12-10-37
PHOTO-2020-12-16-12-10-39

Ein zufriedener Kunde ist ein treuer Kunde!

18.09.2020

Über 20 Jahre alt ist der Zwei-Wellen Brecher vom Typ HL II 1417, der zwei Jahrzehnte lang unserem Kunden gute Dienste geleistet hat. Ausgestattet ist dieser Brecher mit einen MAN Turbodiesel mit 309kW Antriebsleistung und einen Brecherwerk speziell für Holzanwendungen. Die Bewertung in unserer Serviceabteilung stellte einen überaus passablen Zustand fest. Das Spricht für Qualität und Langlebigkeit.

Nun ist aber Zeit für einen Wechsel. Der neue Brecher Typ HL II 1622 besticht durch seinen CAT-Motor der neusten Generation mit EURO 5 und AdBlue Technology und einer Antriebsleistung von 354kW. Zudem erwartet dem Kunden ein vergrößertes Brecherwerk um seine Durchsätze zu erhöhen. Durch des Universal-Brecherwerk mit geschraubten Werkzeugen können nun auch große Mengen an Restmüll und Sperrmüll verarbeitet werden. Wir wünschen weiterhin viel Spaß mit der Zerkleinerungstechnik von HUSMANN.

 

IMG_6316
IMG_6317
IMG_6319

Pendelverkehr nach Tschechien - Auslieferungen und Vorführungen

22.06.2020

Nachdem wir vergangene Woche zwei Schlegelhäcksler Typ HFG II (55 kW) und HFG VI (205 kW) nach Tschechien ausgeliefert haben, sind wir nun erneut nach Tschechin unterwegs. Dieses Mal mit einen HFG V (354 kW) und einen HFG II (55 kW), montiert auf einen Hakenrahmen. Gemeinsam mit unseren Händler Fa. Mouder wurde eine Vorführtour geplant. An mehreren Standorten quer durch Tschechien werden die Maschinen unter Praxisbedingungen den Kunden präsentiert. Das Interesse für HUSMANN Schlegelhäcksler ist sehr groß, sodass viel Kunden der Einladung nachgekommen sind um sich die Schredder im Einsatz mit unterschiedlichen Input-Material anzuschauen.

 

IMG_5181

Erste Auslieferungen für 2020

11.02.2020

Zwei neue 2-Wellen-Brecher haben unser Werk bereits dieses Jahr verlassen. Bei einem Gesamtgewicht von ca. 25t müssen wir auch schon einmal schwere Hebekräne nutzen, um diese Maschinen zu Verladen. Es ist unglaublich, wie leicht doch diese schweren Maschinen durch die Produktionshalle rangiert werden.

WhatsApp Image 0
WhatsApp Image 1

Händlervertrag mit CN-NL aufgekündigt für China

31.12.2019

Husmann hat die Zusammenarbeit mit CN-NL Waste Solution in China und Asien zum 31. Dezember 2019 eingestellt. Kunden von Husmann-Maschinen können sich bei technischen Fragen und Wartungen direkt an Husmann Deutschland wenden. Husmann wird in Kürze einen neuen Vertriebspartner ernennen. Auf Wunsch können in der Zwischenzeit auch Serviceeinsätze durch Husmann veranlaßt werden. Um weitere Informationen zu erhalten, können natürlich alle Firmen und Kunden sich auch direkt an Husmann wenden.


Stationärer Schlegelhäcksler auf dem Weg nach Polen

16.12.2019

Die Endabnahme durch unseren Händler wurde erfolgreich durchgeführt. Ein stationärer Schlegelhäcksler Typ HFG II ausgestattet mit einen 45kW Elektromotor, einen verlängerten Auswurfband und einen Überbandmagneten, befindet sich aktuell auf den Weg nach Polen, wo er dann an den Endkunden übergeben wird. Gemeinsam mit unserem Händler Garver aus Polen wurde hier eine kundenspezifische Lösung gefunden.

IMG_3411
IMG_3410
IMG_3412

8.000km liegen zwischen den Kunden dieser beiden 2-Wellen Brechern, die wir heut verladen haben

12.11.2019

Ein Brecher mir einen 2x160kW Elektroantrieb liefern wir nach Italien. Der zweite Brecher, mit einen 354kW CAT Dieselmotor ist auf den Weg nach Russland. Beide Maschinen sind mit unseren bewährten Müll-Brecherwerk ausgestattet, welches in Verbindung mit den seitlichen Störauswurfklappen für einen Maschinenbetrieb in beiden Wellen-Drehrichtungen geeignet ist. Dieses gewährleistet höchste Durchsatzmengen.

003
005
001
002
004

Erneute Maschinenlieferung nach Portugal

16.10.2019

Auch in Portugal schätzen die Kunden unsere Zerkleinerungsmaschinen.

Nachdem im Juni ein Zwei-Wellen-Brecher erfolgreich in Betrieb genommen wurde, liefern wir heute einen Schlegelhäcksler Typ HFG VI. Dieses ist das größte Modell der Schlegelhäcksler-Reihe und wird mit einen 650PS starken SCANIA Dieselaggregat betrieben.

Vielen Dank an unseren portugisischen Händler Fa. Ecomáquines, LDA.

Unbenannt

30. Schlegelhäcksler an die tschechische Firma Mouder s.r.o. übergeben.

15.10.2019

Die Firma Mouder s.r.o. ist exklusiver Vertreter und Vertriebspartner der Firma Husmann in der Tschechischen Republik.

Herr Mouder hat sich mit Abfallbehandlungs- und Recyclinganlagen bei den Kommunen, Lohnunternehmen und Planungsbüros als kompetenter und zuverlässiger Ansprechpartner einen Namen gemacht.

Mit dem Vertrieb, Service und das Ersatzteilgeschäft der Husmann Zerkleinerungsanlagen ist die Firma Mouder s.r.o. in der Tschechischen Republik seit 10 Jahren ein gefragter Kenner der Branchen.

Wir gratulieren Herrn Mouder und seinem Team und wünschen weiterhin viel Erfolg.

www.mouder.cz


2x HFG II in Richtung Ungarn

01.10.2019

Zwei weitere Schlegelhäcksler Typ HFG II werden von uns direkt zum Kunden nach Ungarn geliefert. Die Abnahme und Inbetriebnahme erfolgt dann durch unseren Händler vor Ort. Ein gutes Händlernetz mit langjährigem Know-how, das zählt zu unseren Stärken.

HFG II Auslieferung

Abgenommen und startklar für die Lieferung

26.09.2019

Im Zuge einer Händlertagung, bei der wir den Brecher Typ HL II 1622 vorführen konnten, erfolgte durch unseren Händler persönlich die Abnahme, so dass die Lieferung nach Rußland heute starten konnte. Sind auch Sie an einer Vorführung interessiert? Bitte nehmen Sie Kontakt mit uns auf ().

HL Verladung

Auslieferung eines neuen Schlegelhäckslers Typ HFG II

04.09.2019

Ein weiterer Schlegelhäcksler Typ HFG II wurde von einem Kunden abgeholt. Der Einsatzort dieser Maschine ist in der Tschechien. Leistung: 55,4kW/ 75PS, Rotor mit 1.500 1/min, Verarbeitungsdurchmesser 200mm, Durchsatz ca. 35-60m³.

HFG II

Testbetrieb erfolgreich bestanden und fertig zur Auslieferung

23.08.2019

Nach einem Probebetrieb fertig für die Lieferung. Einer unser kleinsten Schlegelhäcksler Typ HFG II mit einen 55 Kw Kubota Dieselantrieb der neusten Generation mit EURO 5

HFG II

Abholung eines Schlegelhäcksler HFG IV

13.08.2019

Ein schnelllaufender Schlegelhäcksler Typ HFG IV, ausgestattet mit einen 205 kW Caterpillar Motor, hat soeben unser Werk verlassen und ist nun einige Tage unterwegs, bis er nach ca. 2500km den Kunden in Rußland erreicht.

HFG 4

Rückblick IFAT 2018

19.06.2018

Fünf  Tage lang drehte sich auf der weltweit größten Umwelttechnologiemesse IFAT in München alles um die Themen Wasser-, Abwasser-, Abfall- und Rohstoffwirtschaft.  Mehr als 141.000 Fachbesucher aus über 160 Ländern kamen vom 14. bis 18. Mai 2018 nach München (2016: 136.885 Besucher). Dabei legte die IFAT vor allem auf international zu. Insgesamt präsentierten 3.305 Aussteller aus 58 Ländern Ihre Produkte und Innovationen für die boomende Umweltbranche. (Quelle: www.ifat.de) Husmann präsentierte auf der IFAT ein neues Schneidwerk für die Zerkleinerung von Müll- und Sperrmüll. Auch wir blicken auf eine erfolgreiche Messewoche zurück und möchten uns herzlich bei allen Besuchern bedanken.

Messe

HELPING HANDS:

Unterstützung für Helping Hands: Firma Husmann spendet 2500 Euro

Die Belegschaft und die Geschäftsleitung unterstützen Brunnenbau in Rumänien.

Link zum Artikel der NOZ.